Unser Name


 

Wenn Leute unseren Namen sehen, gehen  die Meinungen auseinander.
Einige sagen, es sei ein origineller Name, andere "was ist das denn für ein scheiß Name?".

 

Doch die erste Reaktion ist fast immer gleich:
1. Wie spricht man das aus?
und
2. Wie seid ihr darauf gekommen?

 

Die Geschichte ist eigentlich ganz simpel:

Während einer Probe 2012 redeten wir über - Überraschung- Star Wars, genauer gesagt über Jedis.

Sebastian sprach das Wort mit polnischem Akzent aus und Kevin und Theresa fanden, dass sich das irgendwie cool anhöre. Wir veränderten die Orthographie und schon hatte unsere Band einen Namen.

 

Wer sich jetzt immer noch wundert, wie er das ganze Aussprechen soll:

[ˈdʒɛˌdaɪ]

-also wie Jedi auf Englisch.

 

Aussprachen wie Chedey, Jeddai, Cheddar, Schäddai und anderes haben uns trotzdem schon viel Spaß beschert...